https://www.high-endrolex.com/6

https://www.high-endrolex.com/6

Neue Tragkraftspritze offiziell in Dienst gestellt

Neue Tragkraftspritze offiziell in Dienst gestellt


2021 10 08 PumpeEdorf

Vor kurzem fand bei der Freiwilligen Feuerwehr Ebermannsdorf die offizielle in Dienststellung der neu beschafften Tragkraftspritze vom Typ Rosenbauer Fox 4, PFPN 10/1.000 statt. Zu diesem Zweck hatte 1. Kommandant Roland Kolbeck, unter Einhaltung der aktuell geltenden Corona Regeln, eingeladen.

Sein besonderer Gruß galt dem 1. Bürgermeister der Gemeinde Ebermannsdorf Erich Meidinger, Kreisbrandinspektor Hubert Blödt, Kreisbrandmeister Jürgen Ehrnsberger sowie Pater John Massawe von der katholischen Kirche.

Nach einer kurzen Begrüßung der Gäste bat Kommandant Roland Kolbeck um den kirchlichen Segen für die neue erworbene Pumpe. Bürgermeister Erich Meidinger ging in seinen Grußworten kurz auf die Notwendigkeit der Feuerwehren als wichtige Stütze in einer Gemeinde ein und bedankte sich für deren unermüdlichen Einsatz für das Allgemeinwohl. Das Geld sei sinnvoll investiert worden, so Bürgermeister Meidinger. In seinen Grußworten bedankte er sich auch bei den Vertretern der Kreisbrandinspektion Amberg-Sulzbach für die Befürwortung der neuen Pumpe und dass dadurch die möglichen Zuschüsse zugewiesen werden konnten.

Kreisbrandinspektor Hubert Blödt beglückwünschte die Feuerwehr Ebermannsdorf zur neuen Pumpe. Die Pumpe sei aktuell auf dem technischen Stand und sei ein wichtiger Baustein für die Funktionalität der Feuerwehren als schlagkräftige Einheit. Die Feuerwehrpumpen sind der klassische Nachfolger der historischen Eimerkette, so Kreisbrandinspektor Hubert Blödt und auch in unserer fortschriftlichen Zeit nicht weg zu denken.

Zum Abschluss der Weihe bedankte sich 1. Kommandant Roland Kolbeck noch bei der Gemeinde Ebermannsdorf und der Kreisbrandinspektion Amberg-Sulzbach für die unbürokratische Unterstützung bei der Beschaffung der Pumpe. Im Anschluss lud er die Gäste und die aktiven Mitlieder zu einer kleinen Brotzeit ins Feuerwehrgerätehaus ein.

Bild und Text: Roland Kolbeck (FF Ebermannsdorf)

https://www.high-endrolex.com/6