https://www.high-endrolex.com/6

https://www.high-endrolex.com/6

Funklehrgang in Vilseck abgeschlossen

Funklehrgang in Vilseck abgeschlossen


Alle Teilnehmer beim Funklehrgang in Vilseck konnten am Ende des Lehrgangs eine Urkunde in Empfang nehmen. Dazu gratulierte auch Kreisbrandrat Fredi Weiß.

2022 10 29 FunkVilseck

Lehrgangsleiter Matthias Wirth (FF Pittersberg) konnte pünktlich um 9 Uhr 21 Teilnehmer im Feuerwehrhaus in Vilseck willkommen heißen. Innerhalb fünf Stunden wurde den Feuerwehrfrauen und -männern neben den BOS-Funkrichtlinien (Behörden und Organisatonen mit Sicherheitsaufgaben) auch der Umgang und die Funktion der Digitalfunkgeräte nahe gebracht.

Natürlich ist ein solcher Lehrgang auch mit Gesetze verbunden. Auch die Bedienung der verschiedenen Funkgerätetypen wurde den Teilnehmern vermittelt. Zum Abschluss eines jeden Lehrgangs gehört auch ein theoretischer und praktischer Test dazu. In der praktischen Prüfung wurde eine Funkübung abgehalten, dort wurden auch verschiedene Aktionen, wie Gruppenwechsel, Empfang eines Notrufes und das richtige Funken geprüft. Zum Abschluss des Lehrganges kam Kreisbrandrat Fredi Weiß um jeden zum bestandenen Funklehrgang zu gratulieren. Weiß erklärte auch den Anwesenden, dass der Funklehrgang sehr wichtig sei.

Teilnehmer: Simon Hammer, Luis Hollweck, Romina Stanciu, Matthias Wiendl, Max Geyer, Jonas Kraus, Peter Schmidt, Hannah Bauer, Hannah Götz, Lara-Sofie Kredler, Marcel Leonhardt, Sophy Leonhardt, Susanne Ratzke, Lena Wiesnet, Paula Graf, Fabian Kohl, Andreas obermeier, Stefann Dolles, Laura Beierl, Benedikt Kummer und Tim Kichberger

https://www.high-endrolex.com/6