https://www.high-endrolex.com/6

https://www.high-endrolex.com/6

86 Jahre bei der Feuerwehr

86 Jahre bei der Feuerwehr

Manfred Wismeth (FF Hahnbach) und Herbert Wiesnet (FF Schlicht) wurden bei der Dienstversammlung der Kommandanten in Traßlberg mit dem Feuerwehrehrenkreuz des Kreisfeuerwehrverbandes Amberg-Sulzbach ausgezeichnet.

2019-09-16 KDT 4-1


Manfred Wiesmeth (FF Hahnbach):
Wiesmeth trat 1978 der Feuerwehr Hahnbach bei und leistet seither aktiven Feuerwehrdienst. Von 1994 - 2009 bekleidete er den Posten des stellvertetenden Gerätewartes und seit 2009 erfüllt er die Funktion des Gerätewartes in der Feuerwehr Hahnbach. Neben den Gerätschaften seiner eigenen Wehr ist er auch für die Instandhaltung der Fahrzeuge und Aggregate aller wetieren sieben Gemeindewehren verantwortlich. Durch sein Pflichtbewusstsein und sein akribisches Arbeiten können sich die Feuerwehrdienstleistenden im Gemeindegebiet immer darauf verlassen, dass die ihm anvertrauten Gerätschaften auch im Einsatzfall stets funktionsfähig zur Verfügung stehen. Seit einigen Jahen hat er auch die Kundendienstarbeiten für die ihn Hahnbach stationierten Fahrezuge der UG-ÖEL des Landkreises Amberg-Sulzbach übernommen. Auch für den Verein ist Manfred eine unentbehrliche Säule geworden. Egal bei welcher Festivität oder zu welchem Anlass steht er mit vollem Tatendrang stets parat. So wäre ohne seine Unterstützung der Oberpfalz-Cup 2018 nicht so ohne weiteres möglich gewesen.

Herbert Wiesnet (FF Schlicht):
Herbert Wiesnet ist 1974 der Feuerwehr Schlicht als aktives Mitglied beigetreten. Ende 1985 wurde er zum 1. Kassier des Vereines gewählt. Bis heute hat er das Amt inne und verwaltet es ausgezeichnet. Durch seinen heimischen Schreinereibetrieb kann die Feuerwehr Schlicht seit seinem Eintritt bei fast jedem Einsatz auf ihn zählen. Zu den Übungs- und Ausbildungsveranstaltungen ist er auch stets anwesend. Unterstützung bekommt die Feuerwehr, egal ob Vereinsangelegenheit oder aktiv, immer von seinem Betrieb. Fahrzeuge, Werkzeug, Material oder Arbeitskraft stehen immer zur Verfügung.
 
Bild und Text: Florian Schlegel

https://www.high-endrolex.com/6