https://www.high-endrolex.com/6

https://www.high-endrolex.com/6

Gewinn kommt Kindergarten zu gute

Gewinn kommt Kindergarten zu gute

Die Freiwillige Feuerwehr Eschenfelden um Kommandant Richard Leißner konnte im Januar freudig ein Paket entgegennehmen.



2021 02 28 KindergartenEschenfelden
Gruppenführer Jürgen Leißner, Kindergartenleiterin Svenja Rasch und das neu gewonnene Mitglied Stefan Pirner freudig bei der Übergabe des Preises.

Die Wehr hat im vergangenen Jahr beim gemeinsamen Gewinnspiel vom bayerischen Landesfeuerwehrverband und dem Radiosender ANTENNE BAYERN - „Komm her zur Feuerwehr“ gewonnen.

Ziel der gemeinsamen Aktion war die Mitgliederwerbung für die Freiwilligen Feuerwehren in ganz Bayern. Durch Corona und den teilweise eingestellten Übungsbetrieb war es für die Feuerwehren immer schwieriger geworden neue Kameraden für das wie Kreisbrandrat Fredi Weiß immer betont „besondere Ehrenamt“ zu gewinnen. Die ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte können sich nicht aussuchen, wann sie ihrem Hobby nachgehen.

Die einzige Voraussetzung zur Teilnahme am Gewinnspiel war, der oder die neue musste im Laufe des vergangenen Jahres zur aktiven Wehr stoßen. Gruppenführer Jürgen Leißner konnte im Frühjahr erfolgreich Stefan Pirner zu den Floriansjüngern nach Eschenfelden locken. Dieser war sofort begeistert und sagte auch für die Aktion mit Antenne Bayern umgehend zu.

Im Januar dann erhielt Kommandant Richard Leißner die freudige Nachricht über den Gewinn von einen der vielen Preise per E-Mail.

Ein paar Tage später schon konnte man den Gewinn eine XXL Grisu Plüschfigur und eine Jahreskarte für das bayerische Feuerwehrmuseum freudig von der deutschen Post entgegennehmen. Schnell folgte der Entschluss, der Gewinn müsse dort seinen Platz finden, wo die künftigen Floriansjünger beheimatet sind, im örtlichen Kindergarten.

Bild und Bericht: Jürgen Leißner (FF Eschenfelden)


Freudige übergaben nun Neumitglied Stefan Pirner und Gruppenführer Jürgen Leißner die Plüschfigur an die neue Kindergartenleiterin Svenja Rasch. Diese bedankte sich sehr herzlich bei den beiden für die Spende, „unsere Kinder werden damit garantiert sehr viel Spaß haben und spätestens beim Tag der Feuerwehr im Kindergarten werden auch die Floriansjünger ihren grünen Kameraden wieder zu sehen bekommen“.

https://www.high-endrolex.com/6