https://www.high-endrolex.com/6

https://www.high-endrolex.com/6

THL-Leistungsabezeichen mit Bravour bestanden

THL-Leistungsabezeichen mit Bravour bestanden

Zehn Feuerwehrkameradinnen und -kameraden stellen sich der Herausforderung die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz“ abzulegen.

2021 11 12 THLKbruck 1

Hauptaufgabe hier war es als Übungsszenario eine eingeklemmte Person aus einem Unfallfahrzeug mit Hilfe von hydraulischem Rettungsgerät zu befreien. Dazu musste eine Verkehrsabsicherung, ein Brandschutz, eine Einsatzstellenbeleuchtung und eine geordnete Geräteablage aufgebaut werden. Weiterhin galt es noch Zusatzaufgaben zu den auf dem Löschfahrzeug verlasteten Geräten und deren Einsatzgrundsätzen zu bewältigen.

Das intensive Training hat sich bezahlt gemacht und alle Teilnehmer konnten ihre neuen Leistungsabzeichen von den Schiedsrichtern Kreisbrandinspektor Hubert Blödt, Kreisbrandmeister Armin Daubenmerkl und Kreisbrandmeister Dominik Ernst in Empfang nehmen. Stellvertretender Kommandant Daniel Pohl beglückwünschte alle Teilnehmer und lud sie mit den Schiedsrichtern zu einer Brotzeit ins Feuerwehrgerätehaus ein. Teilnehmer des Leistungsabzeichen waren: Ralf Mauel, Anna-Lena Käßmann, Tobias Spieß, Alwin Holzner, Carsten Ehrensberger, Bettina Thaler, Lena Lassen, Florian Gassner, Tobias Schneider und Stefan Schiedermeier.

Bild und Text: Florian Schlegel (FBL Öffentlichkeitsarbeit)

https://www.high-endrolex.com/6