https://www.high-endrolex.com/6

https://www.high-endrolex.com/6

Feuerwehr Ebermannsdorf freut sich über neue Tragkraftspritze

Feuerwehr Ebermannsdorf freut sich über neue Tragkraftspritze

Fa. Ludwig aus Bindlach liefert die neue Rosenbauer Fox 4 Tragkraftspritze nach Ebermannsdorf.


2021 02 23 PumpeEdorf 3


Die alte TS8/8 der Firma Ziegler mit dem Baujahr 1996 hat nun ausgedient. Anfang 2020 wurden erste Gespräche mit der Gemeinde Ebermannsdorf abgehalten über eine Ersatzbeschaffung für diese Gerätschaft. Nach einer erfolgreichen Ausschreibung wurde im Oktober 2020 der Auftrag an die Firma Ludwig Feuerschutz in Bindlach vergeben. Am 23.02.2021 war es dann endlich soweit, Geschäftsführer Stefan Ludwig brachte das neue Stück nach Ebermannsdorf und unter den aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen wurde ein kleiner Teil der Mannschaft in die neue Tragkraftspritze eingewiesen. 2. Bürgermeister der Gemeinde Ebermannsdorf Johann Vornlocher war ebenfalls zu diesem Termin gekommen und überzeugte sich von der neuen Technik. „Danke für die stetige Einsatzbereitschaft in der schwierigen Corona-Zeit“, so Vornlocher. Diese Tragkraftspritze kostet knapp 15.000 €, dieser Betrag wird mit 4.000 € vom Freistaat Bayern bezuschusst. 1. Kommandant Roland Kolbeck bedankte sich im Namen der Feuerwehr bei der Gemeinde für diese Investition. „Es ist bereits das zweite Projekt, welches mit der Firma Ludwig erfolgreich abgeschlossen wurde. 2011 die Anschaffung des HLF20 und jetzt genau 10 Jahre später die Fox 4“, so der Kommandant. Abschließend sprach er noch großes Lob an den Geschäftsführer Stefan Ludwig für die präzise und angenehme Einweisung aus.

Bild und Text: Florian Schlegel (FBL Öffentlichkeitsarbeit)

https://www.high-endrolex.com/6