Ohne Funk geht nichts bei der Feuerwehr

Einen technisch hoch anspruchsvollen Lehrgang haben 28 Aktive der Feuerwehren im südlichen Landkreis absolviert. Und das mit Erfolg.

2022 06 25 FunklehrgangKBR 1

Pilotprojekt geglückt

Kreisbrandmeister Alexander Graf, Kommandant Andreas Lindner (Feuerwehr Allersburg) und Florian Sperber (Feuerwehr Hohenburg) konnten ein Pilotprojekt zum Thema „Verkehrsunfall mit Bus“ in Hohenburg abhalten.

2022 05 06 THLBus 1

16 neue CSA-Träger

„Alles ist Gift und nichts ist Gift- auf die Menge kommt es an“ so dachte bereits Paracelsus und noch heute hat dieser Satz Gültigkeit.


2022 04 30 CSA AUB 3

Informationen zu Notruf und Sirenensignalen für Geflüchtete aus der Ukraine

Notruf und Sirenensignale 1

Monatsrückblick: Februar

Die Feuerwehren im Landkreis Amberg-Sulzbach mussten im Februar zu 228 Einsätzen ausrücken. Die Einsatzzahlen sind im letzten Monat aufgrund der beiden Sturmtiefs höher als sonst. Im Februar haben wir uns mit dem Thema "eCall" auseinander gesetzt.

Februar22