https://www.high-endrolex.com/6

https://www.high-endrolex.com/6

Der Funk ist wichtig

Die Feuerwehr Rosenberg und Siebeneichen halten gemeinsam Funklehrgang ab

2019-05-04 Rosenberg-Funk
Groß war das Interesse am Funklehrgang im Gerätehaus in Rosenberg, den die FF Rosenberg organisiert hatte. Insgesamt unterzogen sich 24 Feuerwehrfrauen und -männer diesen Lehrgang. Die Feuerwehr Rosenberg dankte dem zuständigen Kreisbrandmeister Roland Kolbeck so wie seinem Ausbilderteam mit Robert Amann, Marco Götz und Johannes Neidel, die den Lehrgang durchführten. Vormittags wurden wichtige Themen wir Fernmelderecht, Grundlagen des Funkverkehrs, Frequenzbereiche und Funkgerätekunde anschaulich durchgesprochen. Nach der Mittagspause mussten die Teilnehmer 48 Fragen aus dem gesamten Themenbereich, in einer schriftlichen Prüfung, beantworten. Die anschließende Funkübung war sehr praxisbezogen und bot den Teilnehmern die Möglichkeit, das Erlernte gleich praktisch umzusetzen.

Bei der abschließenden Besprechung lobte KBM Kolbeck die Teilnehmer, für das engagierte Mitarbeiten beim Theorieunterricht und die Funkdisziplin bei der praktischen Übung. Zusammen mit Kreisbrandmeister mit den Führungskräften der Feuerwehr Rosenberg konnte er an alle Prüflinge das Lehrgangszeugnis für die erfolgreiche Teilnahme am Lehrgang für Sprechfunker überreichen.

Die Teilnehmer:

Feuerwehr Rosenberg: Bär Matthias, Bauer Daniel, Bublitz Philipp, Gnahn Veit, Gonzalez Diaz Sandra, Güntner Jonas, Hlady Steven, König Konstantin, Makovec Niko, Mayer Anja, Neumüller Daniel, Neumüller Tobias, Ochs Andreas, Pawilca Noah, Stiehler Patrik, Stielper Maximilian, Süß Kevin, Weber Dennis, Wittkop Thomas

Feuerwehr Siebeneichen: Bogner Roland, Eilles Michael, Gradl Alexander, Mansour Mohamed

Bild: Philipp Bublitz
Text: Florian Schlegel

https://www.high-endrolex.com/6