https://www.high-endrolex.com/6

https://www.high-endrolex.com/6

Leistungsprüfung mit Erfolg bestanden
Steiningloh. Mit Erfolg legte eine Löschgruppe der Feuerwehr Steiningloh-Urspring die Leistungsprüfung Löschaufbau/Bayern in verschiedenen Stufen ab. Unter der Leitung von Ausbilder und Kommandant Ludwig Fischer stellten sich neun Aktive den gestellten Aufgaben. Abgenommen wurde die Prüfung von Kreisbrandinspektor Karl Luber und den Kreisbrandmeistern Martin Schmidt und Christof Strobl.

Im theoretischen Teil hatten die Prüflinge Fragen zum Thema " Erste Hilfe", "Gerätekunde" und "Testfragen" zu beantworten. Anschließend legten die einzelnen Trupps die jeweiligen Knoten und Stiche an, die ihnen nach Auslosung der Trupps zugeteilt wurden. Die Knoten und Stiche wurden alle hervorragend und zügig ausgeführt. Für den praktischen Teil wurde der Brand eines Nebengebäudes simuliert. Die Wasserversorgung wurde über den Unterflurhydranten mittels B-Leitung über die TS-Pumpe erstellt. Angriffstrupp, Wassertrupp und Schlauchtrupp bekämpften mit drei C-Rohren das angenommene Brandobjekt, dies in der vorgegebenen Zeit sauber und flott. Auch beim zweiten Teil zeigten Wassertrupp, Schlauchtrupp und Maschinist eine hervorragende Leistung. Das Kuppeln einer Saugleitung klappte genauso perfekt wie das Anlegen der Knoten. Darüber hinaus führte der Maschinist eine Trockensaugprobe durch.

KBI Luber sowie die KBM Schmidt und Strobl gratulierten den Feuerwehrleuten zu den guten Leistungen. Sie seien das Ergebnis einer sehr intensiven Vorbereitung. Die Aktiven hätten Dank und Anerkennung dafür verdient, dass sie ein hohes Maß an Freizeit dafür opferten, sich dem Feuerschutz zu widmen und in den Dienst der Gemeinschaft zu stellen. Der Feuerwehr Steiningloh-Urspring brauche mit derart gut ausgebildeten Kräften um die Zukunft nicht bange zu sein. Auch Kommandant Ludwig Fischer und Josef Giehrl gratulierten zur erfolgreichen Leistungsprüfung. Als kleine Belohnung luden die die Schiedsrichter und Prüflinge zu einer wohlverdienten Brotzeit ein.
2015-07-ffsteinigloh-leistungabzeichen#

Ihren hohen Ausbildungsstand bewies die Löschgruppe der Feuerwehr Steiningloh-Urspring bei der Leistungsprüfung Löschaufbau/Bayern. Im Bild vorne v. l.: KBI Karl Luber, Martin Amann, Kathrin Fischer, Christina Pfab, Stefanie Wagner und Kommandant Ludwig Fischer, hinten v. l.: KBM Martin Schmidt, Heike Giehrl, Sebastian Lobenhofer, Tobias Kummer, Michael Pfab, Anton Wisneth und KBM Christof Strobl.

https://www.high-endrolex.com/6