https://www.high-endrolex.com/6

https://www.high-endrolex.com/6

Alte Brücken und Kronen bringen Spende
Lernbar-Teaser_01.jpg

Alte Brücken und Kronen bringen Spende

Patienten und Ärzte spenden an die Feuerwehren Haselmühl und Kümmersbruck

2020 11 21 Spendennergabe Zahn 2Die beiden Feuerwehren Haselmühl und Kümmersbruck freuten sich über eine große Spende der Zahnarztpraxis Graf aus Kümmersbruck. Bei der Übergabe dabei waren 1. Bürgermeister Roland Strehl, 1. Kommandant Michael Reindl, 1. Vorsitzender Matthias Thau (beide FF Haselmühl) Ulrich Graf und Dr. Eva Graf-Pirzer (beide Zahnärzte), 1. Vorsitzender Christopher Richter und 1. Kommandant Alwin Holzner (beide FF Kümmersbruck)

Normalerweise bekommt man das Altgold von alten Brücken und Kronen bei einem Zahnarzt mit nach Hause, doch bei der Zahnarztpraxis Graf aus Kümmersbruck können die Patienten dies in der Praxis lassen und es wird gespendet. "Klar gibt es Patienten, die ihr Altgold mit nach Hause nehmen, doch einige lassen es bei uns und freuen sich, wenn es gespendet wird", so Zahnärztin Eva Graf-Pirzer. Insgesamt kamen in diesem Jahr 4.000 € rein an Altgold in der Praxis an der Vilstalstraße zusammen und die beiden Zahnärzte legten noch 1.000 € obendrauf. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation dachten sich die beiden Ärzte, dass die Feuerwehren Haselmühl und Kümmersbruck das Geld in diesem Jahr bekommen würden. "Es vergeht fast kein Tag, dass sie nicht bei uns vorbeifahren", sagte der Zahnarzt und sei stolz auf die Feuerwehrfrauen und -männer, welche sich rund um die Uhr zur Verfügung stellen, um anderen in Not zu helfen. 1. Vorsitzender der Feuerwehr Haselmühl Matthias Thau freute sich riesig über diese Spende. "Eine Spende in solcher Höhe sei nicht selbstverständlich, deshalb ein großer Dank im Namen beider Wehren.", so Thau. Bürgermeister Roland Strehl konnte es auch kaum glauben, welche Summe bei einer solchen Aktion zusammenkommen kann.

Bild und Bericht: Florian Schlegel

Werbeplattform

https://www.high-endrolex.com/6